2017

*

*

Ein Wohnwagen-Gespann der besonderen Art, am Himmelfahrtswochenende auf dem Rittergut.

Wer sagt, daß ein Campinganhänger immer von einem Auto gezogen werden muss ;)

.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr, am letzten März-Wochenende die traditionelle Hochwasserrally statt.

Bei schönstem Wetter tummelten sich unzählige Boote auf der mehr als gut gefüllten Aller.

*

2016

Camperfest 2016

*

Storchenpaar 2016
Im diesem Jahr haben wir einen beringten Storch auf dem Campingplatz.

Laut Auskunft der Beringungszentrale der "Vogelwarte Helgoland"

ist dieser als Nestling am 27.06.2013 in Petershagen-Raderhorst beringt worden.

**

2015

Camperfest 2015  

Das Camperfest ist nun schon zu einer Tradition geworden.

Viele Kinder & Erwachsene nahmen wieder daran teil.

*

Die Störche kamen in diesem Jahr Ende März, bauten ihr Nest, legten Eier und fingen an zu brüten. In der Nacht vom 5.auf den 6.Mai wurde nur geklappert. Wahrscheinlich sind bei Kämpfen die Eier vom Nest gefallen, so dass es in diesem Jahr keinen Nachwuchs gibt. Doch können wir sie noch öfter auf dem Horst  sehen.

Juni 2015

In unserer schönen Natur lassen sich auch noch andere Tiere beobachten, wie auch schon im Gästebuch geschrieben wurde, die Sumpfschildkröte. Bei warmen, sonnigen Wetter liegt sie in einer Buhne auf einem Holzklotz und lässt sich bewundern.

*

Pfingsten war der  Campingplatz wieder gut belegt    

Die Falken aus Bielefeld kamen in gewohnter Weise auch mit ihren Pferden, Kanus ,Pfeil und Bogen.

Viele Kinder vergnügten sich im Streichelzoo mit den Ziegen.

Bei  gutem  Wetter am Sonntag fuhren die Gäste Kanu, Fahrrad, wanderten, angelten, und saßen gemütlich am Zelt oder Wohnwagen zum auszuspannen, führten  Gespräche, und beobachteten Tiere

Wie immer konnten alle die Nachtruhe genießen und das Quaken der Frösche übertönte das schnarchen.

***

2014

01.09.2014 - Nun ist der Sommer fast schon wieder vorbei. Das Storchenpaar hat zwei Jungstörche ausgebrütet, die bereits auf ihrem Rückflug nach Afrika gestartet sind. Für die Gäste war es wieder einmal ein Erlebnis, den Störchen beim heranwachsen zuzusehen.

*

In diesem Jahr kamen die Störche wieder pünktlich Ende März.
Der 1.Storch am 30. März und der 2.Storch am 03.April. Das Nest wurde vorher von einem Unternehmen mit Hubsteiger sauber gemacht, indem viel Silage und Plastikbaender entfernt wurde. Das gefiel den Stoerchen und so sind sie jetzt am brueten. Wir sind nun gespannt, was heraus kommt.

***

2013

Camperfest
27.07.13 - Camperfest bei Lagerfeuer, Steaks & Würstchen vom Grill sowie kalten Getränken auf dem Werder (Allerwiese).

*

Hochwasser Mai/Juni 2013
Auch bei Hochwasser besteht die Möglichkeit, auf dem Campingplatz zu übernachten. Die Gäste stehen dann in dem alten Gutspark.

HOME